Hopt GmbH – Spulen- und Antriebstechnik
News und Ankündigungen

Aktuelles rund um
die JOMA Elektronik GmbH

Wechsel in der Geschäftsführung

Jochen Maute studierte an der Fachhochschule Konstanz Elektrotechnik. Nach dem Abschluss seines Studiums 1990 verantwortete er bei der Firma Papst-Motoren GmbH & Co. KG mit Sitz in St. Georgen/Schwarzwald den Bereich Motorentwicklung und -berechnung.

Von 1994 bis 2016 war er in verschiedenen verantwortungsvollen Funktionen bei der Württembergischen Elektromotoren GmbH, einem Hersteller für Antriebe im Leistungsbereich zwischen 40 und 1000 Watt, tätig. So übernahm er ab 1997 die Technische Leitung sowie das Qualitätswesen und 2011 die Geschäftsleitung.

2016 wurden die Weichen neu gestellt. Seit April 2016 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Hopt GmbH und bringt seine langjährige Erfahrung aus 25 Jahren Antriebstechnik ein.